IsliCon 14 – Pen&Paper Convention
Samstag 22. November bis Sonntagmorgen

Diesmal sind wir etwas früher dran. Die Winter-IsliCon hat ein Datum.
Sie wird wie letztes Mal im Primarschulhaus von Islikon stattfinden.

Fotos zu den bisherigen IsliCons: http://allerley.ch/gallery/main.php?g2_itemId=898


Hier die Wichtigsten Daten in Kürze:

Datum: 22. November 2014
Zeit: Ab 13:00 bis Open End (meistens, bis die ersten Züge am Sonntagmorgen fahren)
Treffpunkt: Bis 16:00 bei uns im Laden. Danach direkt im Schulhaus. (Wegbeschreibung wird an der Ladentür aufgehängt)
Kosten: 5.00 CHF Eintritt (Spielleiter Gratis)

Anmeldung an: info@allerley.ch (oder über das Kontaktformular)
Benötigte Angaben: Name, Vorname, Adresse, Email, Geburtsdatum, gewünschte Spielrunde

Angaben Spielleiter:Geplante Kampagne mit kurzer Beschreibung, Beginn der Kampagne,
voraussichtliche Dauer der Kampagne.
- Wir freuen uns über jeden angemeldeten Spielleiter. Ob Anfänger oder Erfahrener Leiter, je grösser
die Vielfalt desto besser. Für Spielleiter ist der Eintritt frei.

Wir sind wie immer um jede Voranmeldung froh. Damit wir Tische und Bänke in genügenden Mengen organisieren können! (Bitte beachtet, dass wir zwar einen Facebook-Event erstellt haben, eure Anmeldung allerdings erst dann offiziell ist, wenn ihr euch per Email oder bei uns im Laden angemeldet habt.)

Verpflegung:
Da in der Schule leider keine Küche verfügbar ist, können wir keine Verpflegung anbieten. Es gibt
aber genug Pizzaservices in der Umgebung, damit niemand Verhungern muss.
Wie üblich werden wir einen Kiosk aufstellen und kleine Snacks und Getränke anbieten.
Jeder darf natürlich auch eigene Verpflegung mitbringen

Mitbringen:
Schreibzeug und, wenn vorhanden, Würfel und Pen and Paper-Ausrüstung. Charaktere werden zwar meistens von den Spielleitern vorgelegt. Es kommt jedoch vor, dass ihr auch eure eigenen Chraktere spielen könnt.

Was erwartet euch?
Alle möglichen und unmöglichen Kampagnen aus verschiedenen Regelsystemen wie Warhammer, Shadowrun, Dungeons and Dragons, Pathfinder… je nach dem was die Spielleiter dieses Mal mitbringen.

Brett- und Gesellschaftsspiele wie Frag!, Thunderstone, Munchkin, Werwölfe, Dungeonlords, Ja! Herr und Meister und viele Mehr. ACHTUNG: Wenn ihr selber noch Spiele habt, zögert nicht, diese mitzubringen!

Geplante Spielrunden

Spielsystem Beschreibung Leiter Plätze frei?

Mechwarrior 3

Beginn: Flexibel

Du bist Teil einer gemischten Gruppe von Söldnern und Zivilisten auf einem Randplaneten des Lyranischen Commonwealth. Ein angenehmer Garnisonsauftrag, bis der Frieden durch unangemeldete Neuankömmlinge plötzlich gestört wird.
Lukas Bürgi
Ja

Arcane Codex

Beginn: Flexibel

Im Osten Vargothias tut sich seltsames. Feen scheinen arme Menschen zu verzaubern und zu entführen. Die Spieler werden gebeten, sich mit Hilfe einer örtlichen Adligen der Sache anzunehmen. Aber nicht alles ist, wie es scheint.
Lukas Bürgi
Ja

Only War (40K)

Beginn: Früher Nachmittag

Ihr müsst als frisch eingezogene Soldaten eure Ausbildung bestehen. Dann werdet ihr in die Blutmühlen der Schützengräben und Todeswelten geworfen. Im Namen des Imperators müsst ihr gegen den Terror des Warp und die Schrecken des Waaaagh! bestehen.
Reto Buchmann
Nein

Dresden Files

Beginn: Abends

Ein mehr oder weniger Magisches Abenteuer für die Detektive unter euch
Benjamin Bernouli
Nein

Justifiers

Beginn: Früher Nachmittag

Das Weltall - unendliche Welten. Unzählige Planeten mit einer Fülle neuer Pflanzen, Tieren und geheimnisvoller Ureinwohner warten nur darauf, von dir gemeinsam mit deinem Justifier-Team erkunden zu werden.
Als Beta-Humanoider, ein genetischer modifizerter Tier-Mensch-Hybride, seid ihr optimal vorbereitet, um es mit jeder Herausforderung aufzunehmen.
Lukas von Moos
Ja
Chtuhlu Now
Beginn: Abends
Es ist ein wunderschöner, heisser Sommertag den ihr euch für einen Kurzurlaub ausgesucht hab. Das Waldhaus ist ein beliebtes Ziel für überarbeitete Städtler um endlich mal all dem nachgehen zu können, wozu man im Alltagsstress nicht kommt. Stundenlanges Schmökern in dicken Büchern, Entspannung, und ausgiebige Wandertouren.
So verstreicht eine traumhafte Zeit, bis ihr euch am Abend des 17. September schlafen legt und nichts mehr so sein wird, wie es war.
Beate Schrödl
Nein
Degenesis Rebirth
Beschreibung: 500 Jahre nach der Apokalypse blieb von den Nationen Europas nichts weiter als Ruinen und Geschichten. An ihrer Stelle
herrschen nun Kulte über den kümmerlichen Rest der Menschheit.
Ihr seid ein Mitglieds von einem dieser Kulte. Zusammen versucht ihr die Welt neu zu formen, Macht zu gewinnen oder einfach nur am Leben zu bleiben.
Doch fühlt euch nicht zu mächtig, denn der Homo Sapiens ist schon lange nicht mehr die Krone der Schöpfung und ihr könntet neben eurem Leben auch eure Seele verlieren ...
Benjamin Meier
Ja
The Witcher 2: Was sonst halt noch so geschah, Kapitel 1
Ihr seid in der Grenzstadt Flotsam gestrandet, und gestern ist auch noch euer Chef, der Händler Jargon Redewend, gestorben! Ihr würdet euch gerne verdünnisieren, doch das wird euch von Loredo, dem örtlichen Kommandanten, verboten, denn seltsames tut sich im Fluss Pontar...
Claudio Benz
Ja



PS:

RPC = Role Play Convention oder auf Deutsch Rollenspielveranstaltung. In diesem Zusammenhang fallen folgende Kategorien unter Rollenspiel:
Pen&Paper, Larp, Computer Rollenspiele, TableTop und etwas weitläufiger einige Karten- und Brettspiele


Die IsliCon ist eine Veranstaltung gedacht und ausgelegt für Pen&Paper (und wer will auch Karten- und Brettspiele). Die Platzverhältnisse bieten daher keine Möglichkeit auch TableTop zu spielen. Deshalb ist das oben genannte "Warhammer" auch die Pen&Paper-Version ;)

Hier ein paar Bilder von vergangenen Spielen:

 

islicon13a islicon13b islicon13c
IsliCon 13

islicon12a islicon12b islicon12c
IsliCon 12

allerley

Allerley.ch
Hauptstrasse 38
CH-8546 Islikon TG

Tel. +41 (0)52 366 51 73 - Fax +41 (0)52 366 55 86

Email info@allerley.ch    www.allerley.ch