IsliCon 15 – Pen&Paper Convention
Samstag 21. März 2015 bis Sonntagmorgen

 

Auch diesen März haben wir wieder eine IsliCon geplant. Voranmeldungen für Spiele machen wir
dieses mal nicht mehr. Das hat leider nicht ganz so geklappt wie wir es gerne gehabt hätten. Also
machen wir es wieder wie bisher. Schnappt euch den Spielleiter eurer Wahl gleich vor Ort :D

Fotos zu den bisherigen IsliCons: http://allerley.ch/gallery/main.php?g2_itemId=898

Hier die Wichtigsten Daten in Kürze:
Datum:
Samstag 21. März 2015
Zeit: Ab 13:00 bis Open End (meistens, bis die ersten Züge am Sonntagmorgen fahren)
Treffpunkt: Bis 16:00 bei uns im Laden. Danach direkt im Schulhaus. (Wegbeschreibung wird an der Ladentür aufgehängt)
Kosten: 5.00 CHF Eintritt (Spielleiter Gratis)

Anmeldung an: info@allerley.ch (oder über das Kontaktformular)
Benötigte Angaben: Name, Vorname, Adresse, Email, Geburtsdatum

Angaben Spielleiter: Geplante Kampagne mit kurzer Beschreibung.
Wir freuen uns über jeden angemeldeten Spielleiter. Ob Anfänger oder erfahrener Leiter, je grösser die Vielfalt desto besser. Für Spielleiter ist der Eintritt frei.

Wir sind wie immer um jede Voranmeldung froh. Damit wir Tische und Bänke in genügenden Mengen organisieren können! (Bitte beachtet, dass wir zwar einen Facebook-Event erstellt haben, eure Anmeldung allerdings erst dann offiziell ist, wenn ihr euch per Email oder bei uns im Laden angemeldet habt.)

Verpflegung:
Da in der Schule leider keine Küche verfügbar ist, können wir keine Verpflegung anbieten. Es gibt
aber genug Pizzaservices in der Umgebung, damit niemand Verhungern muss.
Wie üblich werden wir einen Kiosk aufstellen und kleine Snacks und Getränke anbieten.
Jeder darf natürlich auch eigene Verpflegung mitbringen

Mitbringen:
Schreibzeug und, wenn vorhanden, Würfel und Pen and Paper-Ausrüstung. Charaktere werden zwar meistens von den Spielleitern vorgelegt. Es kommt jedoch vor, dass ihr auch eure eigenen Chraktere spielen könnt.

Was erwartet euch?
Alle möglichen und unmöglichen Kampagnen aus verschiedenen Regelsystemen wie Warhammer, Shadowrun, Dungeons and Dragons, Pathfinder… je nach dem was die Spielleiter dieses Mal mitbringen.

Brett- und Gesellschaftsspiele wie Frag!, Thunderstone, Munchkin, Werwölfe, Dungeonlords, Ja! Herr und Meister und viele Mehr. ACHTUNG: Wenn ihr selber noch Spiele habt, zögert nicht, diese mitzubringen!

Degenesis Rebirth Am Anfang war kein Licht - doch das Leben findet immer einen Weg. Eshaton. So nannten sie den Einschnitt. Gestern Hochkultur, heute Steinzeit. Feuer regnete vom Himmel, verbrannte das Land, verbrannte die Menschen. Die Erde zitterte, bäumte sich in Qualen auf. Doch die Erde verging nicht. Sie veränderte sich.

Wir schreiben das Jahr 2585. Die Überlebenden kämpfen um Wasser und die Relikte des untergegangenen Urvolks. Europa ist gespalten in mehrere, untereinander konkurrierende Kulturen. Dreizehn Kulte erheben sich aus der Asche der Vergangenheit. Welches Volk, welche Philosophie, welcher Glaube wird sich durchsetzen und bestimmen, wie die Zukunft aussieht?

Degenesis handelt von Hoffnung und Verzweiflung. Es handelt von Menschen im Kampf zwischen Zivilisiertheit und Barbarei; stellt die Frage, wie weit sich unsere Rasse wirklich entwickelt hat, seit wir von den Bäumen geklettert sind.
Dresden Files Während der Vampirkriege werden die Spieler als erfahrene Gruppe Kämpfer angeheuert einen mächtigen schwarzen Vampir aus dem Weg zu räumen.

Um ihr Ziel zu erreichen sind sie allerdings auf Unterstützung angewiesen, welche sie aber erst überzeugen müssen ihnen zu helfen, oder zumindest daran zu hindern die Gegenseite zu unterstützen. Sie müssen sich beeilen, denn sobald ihr Gegenspieler herausfindet, dass er gejagt wird, wird er nicht ruhen bis er die Opposition aus dem Weg geräumt hat.

Savage Worlds:
The Undertaker

Der wilde Westen liegt in seinen letzten Atemzügen. Der grosse Goldrausch und Sturm zur Westküste sind vorbei. Pinkerton, der erste staatliche Geheimdienst der vereinigten Staaten schickt die Spieler in das weit entfernte Skull City, um den Mord an zwei Agenten aufzuklären.

Während ihren Ermittlungen (und gelegentlichen Saloonschlägereien) stossen die Spieler auf ein uraltes Verbrechen voller Hass, Tod und Rache von jenseits des Grabes...die Legende des Totengräbers. Bald sehen sich die Pinkerton-Agenten verstrickt in einem Netz aus Lügen und Verrat, das sie ihr Leben kosten könnte!

Savage Worlds ist ein einfaches Regelsystem (fff - fast, furious, fun) für neue und geübte Spieler, in das man sehr einfach einsteigen oder sich vertiefen kann.
Barbaren! Du wolltest dich schon immer mal so richtig männlich fühlen? Nein? Dann ist das hier nichts für dich. Denn um die Frauen des Golddrachen-Stammes zu retten, braucht es die Männlichsten Männer, die der Stamm zubieten hat!
Und so zieht man los in ei testosteron-triefendes Abenteuer. Ihr zieht durch wildes Land, besiegt blutrünstige Monster und natürlich werdet ihr die schönsten aller Frauen flach legen! Denn das ist es, was ei Barbar so tut.
Ein-Seiten-Regelwerk: Mövenarchipel Setting: Endlich hat es geklappt! Nach langer Planung und Unwegsamkeiten hat sich eure ganze alte Gang wieder auf der Insel Marrn eingefunden. Die ganze Gang? Nein, Grum fehlt! Er wollte eigentlich von Korgh, der Hauptinsel, mit der wöchentlichen Fähre übersetzen. Niemand scheint die Fähre aber bisher gesehen zu haben...dieser Sache müsst ihr auf den Grund gehen!
DungeonSlayers hr seit die Vorhut einer Orkischen Invasionsarmee, die die fliegende Stadt Taroxa City angreifen will. Eure Aufgabe ist es, einen Weg von unten in die Stadt zu finden damit beim Angriff auch eine Attacke von innen erfolgen kann. Alls Ihre am Ausgangspunkt eurer Mission ankommt, müsst Ihr jedoch feststellen, das Ihr nicht die erste Tuppe seit, die mit diesem Auftrag versehen wurde...

 

PS:
RPC = Role Play Convention oder auf Deutsch Rollenspielveranstaltung. In diesem Zusammenhang fallen folgende Kategorien unter Rollenspiel:
Pen&Paper, Larp, Computer Rollenspiele, TableTop und etwas weitläufiger einige Karten- und Brettspiele


Die IsliCon ist eine Veranstaltung gedacht und ausgelegt für Pen&Paper (und wer will auch Karten- und Brettspiele). Die Platzverhältnisse bieten daher keine Möglichkeit auch TableTop zu spielen. Deshalb ist das oben genannte "Warhammer" auch die Pen&Paper-Version ;)

Hier ein paar Bilder von vergangenen Spielen:

islicon13a islicon13b islicon13c
IsliCon 13

islicon12a islicon12b islicon12c
IsliCon 12

allerley

Allerley.ch
Hauptstrasse 38
CH-8546 Islikon TG

Tel. +41 (0)52 366 51 73 - Fax +41 (0)52 366 55 86

Email info@allerley.ch    www.allerley.ch