IsliCON 20
Samstag 24. Februar 2024

Pen & Paper Rollenspielveranstaltung
Neu in Frauenfeld!

Endlich gibts wieder eine IsliCon!
Unsere hauseigene Pen & Paper-Rollenspielveranstaltung findet nun schon zum 20ten Mal statt.

Diverse Widrigkeiten wie Umbau der alten Location, Corona, Umzug unserer Firma nach Frauenfeld etc. mussten erst überwunden werden. Doch nach gut 6 Jahren haben wir sie endlich wiederbelebt!

Neu ist die Con an der Galgenholzstr. 21 in Frauenfeld.
Dort befindet sich ein Gebäude der Leucom deren Mensa wir dank der Gebrüder Schlatter günstig mieten können. Die beiden haben übrigens schon an der IsliCon 2 teilgenommen! Habe gerade die alten Bilder gesichtet und sie fast nicht wieder erkannt 😉

Daher ein grosser Dank an die ortsansässige Telekomunikationsfirma LEUCOM.CH !

Die wichtigsten Daten in Kürze:

Voranmeldung/Platzreservation:

Datum: Samstag 24. Febriar 2024
Zeit: ab 13:00 bis Open End (einfach bis die ersten Züge am Sonntagmorgen fahren!)

Wo:
Entweder geht ihr direkt zum Veranstaltungsort:
1. OG Galgenholzstrasse 21, 8500 Frauenfeld
Parkplätze: Parkplatz Galgenzolz Frauenfeld (Öffentlicher Parkplatz) ca. 5min zu Fuss
Es hat ein paar wenige Besucherparkplätze vor dem Haus. Die sollten denen mit viel Material vorbehalten bleiben.

Oder ihr kommt zuerst bei uns im Laden vorbei:
Allerley MittelalterKontor Ehling, Zürcherstrasse 136, 8500 Frauenfeld
Da könnt ihr euch mit Würfel, Regelwerken, Met und anderem eindecken und ihr zahlt für die Con nur die Hälfte Eintritt!

Kosten:
10.- CHF Eintritt
(Wir nehmen nur Bargeld! Bitte passend. Kein Twint, keine Karten!)
5.- CHF Eintritt, wenn ihr vor Spielbeginn im Laden vorbei kommt 😉
Spielleiter Gratis!

Parkieren an der Con:
Parkplatz Galgenzolz Frauenfeld (Öffentlicher Parkplatz) ca. 5min zu Fuss vom Veranstaltungsort entfernt.

Verkehrsumleitung:
Die Hauptverkehrsstrasse (Schaffhauserstrasse) wird  zur Zeit saniert. Das wird die Anfahrt etwas verkomplizieren. Aber wer mit dem Auto kommt, muss sowieso rund herum fahren zum Galgenholzparkplatz.
Für die Fussgänger spielte es keine Rolle.

Anmeldung an: info@allerley.ch

Benötigte Angaben: Name, Vorname, Adresse, Email, Geburtsdatum. (Bitte gebt all diese Daten schon bei eurer Anmeldung an, dann dauerts am Spieltag nicht so lange.)
Angaben Spielleiter: Zusätzlich zu den oben genannten Informationen bitte auch das geplante Regelsystem angeben.

Für jede Voranmeldung sind wir wie immer froh! Damit wir besser planan können.
Man kann spontan kommen, aber je nach Nachfrage hats vielleicht keinen Platz mehr!

Bitte beachtet, dass Anmeldungen nur gelten, wenn ihr euch per Email oder bei uns im Laden angemeldet habt! Alle anderen “ich komm auch”- Meldungen im Facebook, Discord etc sind nicht offiziell. 😉

Eure Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Ausser in Notfallsituationen wie Unfall, Feuer etc.. Dafür brauchen wir die eben. Wenns z.B. brennt und alle rennen raus, müssen wir kontrollieren können, ob das auch alle geschafft haben 😉
Die E-Mailadresse ist in dem Sinne freiwillig. Aber darüber bekommt ihr die Info, wann die nächste IsliCon stattfindet. Nichts anderes!

Spielleiter:

Wir freuen uns über jeden angemeldeten Spielleiter. Ob Anfänger oder erfahrener Leiter, je grösser die Vielfalt desto besser. Für Spielleiter ist der Eintritt frei!

Verpflegung:

Es hat einen grossen Kaffeautomaten mit gefühlten huntert Varianten. Da müsst ihr mit Karte zahlen. Bargeld nimmt er nicht.
Daneben steht ein Softdrinkautomat mit 5dl Flaschen. Der hingegen nimmt nur Bargeld!
Wasser ab der Leitung steht aber auch zur freien Verfügung 😉

Wir werden daher keinen Kiosk führen mit Snakcs und Getränken, wie wir es die Jahre zuvor gemacht haben.

Es hat eine Mikrowelle, einen Wasserkocher und Kochplatten. Wenn ichs recht im Kopf hab, hat es auch einen Kühlschrank. Ansonsten ist es ja noch nicht so warm und man stellt was auf den Balkon.
Was man an Geschirr und Küchengeräten benutzt, muss man selbst wieder abwaschen.

Nehmt also selbst mit, was ihr essen wollt und müsst!
Bis jetzt hat sich immer jemand geopfert und eine Pizzabestellung aufgegeben. Das müsst ihr aber selbst organisieren 😉

Bis 16 Uhr hat es noch einen kleinen Coop in der Nähe (ca. 10min zu Fuss). Wer zuerst bei uns im Laden vorbei kommt, kann sich dort auch noch im grossen Coop eindecken.

Mitbringen:

Neben eurer persönlichen Verpflegung, nehmt Schreibzeug mit und wenn vorhanden eure Würfel und Pen and Paper-Ausrüstung.
Charaktere werden im Normalfall von den Spielleitern vorgelegt oder vor Ort erstellt.

Seid ihr Anfänger und habt keine Ausrüstung? Dann einfach Stift und Papier (Pen and Paper) einpacken.
Würfel könnt ihr auch bis 16 Uhr bei uns im Laden kaufen. Oder sie erst mal von anderen Spielern am Tisch ausleihen  😉

Übrigens, wer in Gewandung (verkleidet) kommen will, der darf das sehr gerne tun! Gibt Farbe und Freude ins Spiel!

Heutzutage muss man darauf ja hinweisen… Nehmt Bargeld mit!
Den Spielerbeitrag nehmen wir nur in bar an! Bitte möglichst passend. Danke.
Wie schon erwähnt nimmt auch der Softdrinkautomat nur Bargeld (Münzen) und wenn eine Pizzabestellung gemacht wird, geht das auch schneller, wenn man das Bargeld bei allen einsammeln kann. War jedenfalls früher so.

Was erwartet euch?

Alle möglichen und unmöglichen Kampagnen aus verschiedenen Regelsystemen wie zum Beispiel Dungeons&Dragons, Star Wars, Shadowrun, Degenesis, Pathfinder… eben einfach das,  was die Spielleiter, die sich anmelden euch anbieten!
Zusätzlich liegen immer Brett- und Gesellschaftsspiele auf, für die, die gerade keinen Platz in einer Rollenspielrunde gefunden haben. Je nach dem, um welche Uhrzeit ihr kommt, müsst ihr allenfalls warten, bis eine neue Runde anfängt. Hier gilt, der frühe Vogel fängt den Wurm.
Gerne dürft ihr auch eure eigenen Spiele mitbringen!

Wir freuen uns auf euch!
Euer IsliCon-Team
Sara Ehling, Julian Kienholz und Helfer

PS: RPC = Role Play Convention oder auf Deutsch Rollenspielveranstaltung. In diesem Zusammenhang fallen folgende Kategorien unter Rollenspiel: Pen&Paper, Larp, Computer Rollenspiele, TableTop und etwas weitläufiger einige Karten- und Brettspiele. Die IsliCON ist eine Veranstaltung gedacht und ausgelegt für Pen&Paper (und wer will auch Karten- und Brettspiele). Die Platzverhältnisse bieten daher keine Möglichkeit auch TableTop zu spielen. Deshalb ist das oben genannte “Warhammer” auch die Pen&Paper-Version 😉